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Teil Ich kann bei einfachen Aufgaben … Kreuze an. 0–2 3– 4 5– 6 I. … Zahlen im Zehnersystem erkennen und beurteilen. 1, 2, 3 II. … natürliche Zahlen erkennen und der Größe nach ordnen. 4 III. … Informationen aus Diagrammen und Tabellen entnehmen. 5, 6 IV. … Zahlen runden. 7, 8 „Am Ziel !“-Aufgaben Das Diagramm zeigt das Ergebnis einer Umfrage in der Klasse 5a zu den Sportarten, die die Schüler nachmittags in einem Verein betreiben. Kreuze an, welche Aussagen sich anhand des Diagramms treffen lassen. Es spielen 12 Schüler der Klasse in einem Verein Fußball. Zählt man alle Anzahlen der Sportarten zusammen, dann kennt man die Anzahl der Schüler in der Klasse 5a. Gleich hohe Säulen bedeuten, dass gleich viele Schüler diese Sportart in einem Verein betreiben. 6 IV. Zahlen runden Runde auf den angegebenen Stellenwert. gerundet auf … Hunderter Tausender Hunderttausender a) 627 835 b) 3 418 902 Gib jeweils alle Ziffern an, die du in die Leerstelle einsetzen kannst. a) 359■ ≈ 3 590 b) 15 6■5 ≈ 15 600 c) 28 ■58 ≈ 29 000 d) 75 ■76 ≈ 80 000 7 8 11 . . . im Bereich „Natürliche Zahlen“ 10 12 14 2 4 6 8 0 Fußball Basketball Leichtathletik Schwimmen Judo/Karate Tanzen/Balett Nu r z u Pr üf zw ec ke n Ei ge nt um d s C .C .B uc hn er V er la gs | |
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