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+ oder –? Setze die fehlenden Vorzeichen ein. a) ( 6) · (–9) = –54 b) (–128) · ( 3) = +384 c) (–8) · (+12) = 96 d) (+76) · ( 9) = –684 e) ( 18) · (+11) = –198 f) (–14) · (–38) = 532 Setze ein, ob das Ergebnis >, < oder = 0 ist. a) (–12) · 56 0 b) 88 · 2 0 c) (+15) · (–2) 0 d) (–44) · 0 · (–8) 0 (–35) · (–9) 0 17 · (–26) 0 (–32) · (+ 46) 0 (+81) · (–12) · (–6) 0 Suche zu jeder Aufgabe die richtige Lösung und färbe beide Kästchen gleich ein. Aufgaben Lösungen –2 · 7 3 · (+5) +4 · (–8) –15 14 –32 (–8) · (–4) 0 · (–8) –7 · (–2) +54 15 –54 5 · (–3) 6 · (–9) (–6) · (–9) +32 0 –14 Ergänze in der Multiplikationstabelle die fehlenden Werte. a) · 13 –20 –16 b) · –25 17 –19 –12 45 –15 –62 –100 –250 Notiere auf zwei verschiedene Arten als Produkt mit zwei Faktoren. a) +50 = b) –18 = c) –121 = +50 = –18 = –121 = d) +23 = e) –96 = f) –225 = +23 = –96 = –225 = Setze die Zahlenfolge fort. a) 3 ▶ –6 ▶ 12 ▶ –24 ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ b) 2 ▶ –2 ▶ 4 ▶ –12 ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ c) –18 ▶ –22 ▶ 22 ▶ 18 ▶ ▶ ▶ ▶ ▶ 1 2 3 4 5 6 Ganze Zahlen multiplizieren 59 Nu r z u Pr üf zw ec ke n Ei ge nt um d es C .C .B uc hn er V er la gs | |
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