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„Reiche“ Zahlen Folgende Frage wurde in einer Quizshow gestellt: Wie viel ergibt zweimal zwei plus zwei durch zwei minus zwei? A: eins B: zwei C: drei D: vier ▪ Führt eine Abstimmung in der Klasse durch. ▪ Beschreibe, wie es zu verschiedenen Antworten kommt. ▪ Entwirf eigene Quizaufgaben in dieser Art. „Alte“ Zahlen Bestimme das Alter. Beschreibe dein Vorgehen. Rätselhafte Zahlen Hier sind einige Zahlen verloren gegangen. ▪ Ersetze die Symbole durch Zahlen. Dasselbe Symbol steht jeweils für die gleiche Zahl. Kap. 2.5 Kap. 2.7 Kap. 2.8 A B So stimmte das Publikum ab: C D 100 500 Anzahl Karla Bella Lotta = = = ∙ 10 ∙ : =81 : + = =: a) b) 39 Alles ist Zahl ! Wenn ich 7-mal so alt bin wie jetzt, wäre ich so alt wie meine 63-jährige Oma. Wenn ich 6-mal so alt wäre, dann wäre meine 68-jährige Großmutter immer noch 2 Jahre älter als ich. In 26 Jahren müsste ich noch 2 Jahre warten, um halb so alt wie mein 76-jähriger Opa zu sein. Nu r z u Pr üf zw ec ke n Ei ge nt um d es C .C .B uc hn er V er la gs | |
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