Volltext anzeigen | |
Bildnachweis 591 Agentur Focus / Magnum Photos, Elliot Erwitt, Hamburg: S. 407 // Akademie der Künste, Berlin; © The Heartfi eld Community of Heirs / VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 327 // akg-images, Berlin: S. 18, 21, 31, 42, 45, 53, 67, 72, 92, 96, 104, 108, 122, 144, 151, 163, 185, 193, 201, 205, 211, 225, 229, 245, 282, 293, 318, 319, 322, 324, 359, 387, 450, 461; – / De Agostini Picture Library: S. 23; – / Erich Lessing: S. 98; – / Ladislav Bielik: S. 413; – / Nimatallah: S. 49; – / Universitätsbibliothek Heidelberg: S. 130; – / Visioars: S. 238 // akg-images, Berlin; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 239, 400, 488 // akg-images / Curt Stenvert, Berlin; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 512 // akg-images / Erich Lessing, Berlin; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 295 // Alimdi.net / Thomas Müller, Deisenhofen: S. 500; – /Raimund Kulter: S. 58 // © Antikensammlung / Kunsthalle zu Kiel / Foto Christina Kloodt, Kiel: S. 123 // Archiv der christlich-demokratischen Politik der Konrad-Adenauer-Stiftung, St. Augustin: S. 454 // Archiv der Hansestadt Lübeck, Lübeck: Einband // Archiv der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung, Bonn: S. 479 // Artothek, Weilheim: S. 57 // Baaske Cartoons / Kaczmarek, Müllheim: S. 535; – / Mohr: S. 532 // Badische Landesbibliothek, Karlsruhe: S. 168 // Bayer Archiv, Leverkusen: S. 173, 174 // BBC Hulton Picture Library, London: S. 88 // Heinz Behling, Berlin: S. 489 // Biblioteca Apostolica Vaticana, Rom: S. 41 // Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz, Berlin: S. 143, 175, 193, 197, 255, 266, 268, 284, 288/289, 297, 348, 357, 535; – / Atelier Gottheil: S. 186; – / Dietmar Katz: S. 64; – / Geheimes Staatsarchiv: S. 191, 265; – / Gemäldegalerie SMB / Jörg Peters: S. 154; – / Heinrich Hoffmann: S. 326; – / Herbert Hensky: S. 440; – / Hermann Buresch: 242; – / Kunstbibliothek SMB / Knud Petersen: S. 187; – / M. P. Rice: S. 219; – / Nationalgalerie SMB, Jörg P. Anders: S. 10 // Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz, Berlin; © The Heartfi eld Community of Heirs / VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 360 // Bildarchiv Preußischer Kulturbesitz, Berlin; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 304 // Bischöfl iches Domund Diözesanmuseum, Mainz: S. 40 // Bridgeman Art Library, Berlin: S. 94; – / Giraudon: S. 222 // Bundesarchiv / Signatur: Bild 146-1990-009-13, Fotograf: o. Ang., Koblenz: S. 493 // Bundesarchiv / Signatur: Bild 183-G0218-0040-001, Fotograf: Hubert Link, Koblenz: S. 459 // Bundesarchiv / Signatur: Bild 183-K0630-0001-027, Fotograf: Anders, Koblenz: S. 486 // Bundesarchiv / Signatur: Bild 183-S51620 / ADN – ZB, Fotograf: o. A., Koblenz: S. 292 // Bundesarchiv / Signatur: Plak. 002-037-029, Grafi ker: Geiss, Karl / August 1930, Koblenz: S. 332 // Bündnis 90 / Die Grünen, Bundesgeschäftsstelle, Berlin: S. 468 // Cinetext / Constantin Film, Frankfurt: S. 388 // David King Collection, London: S. 408 // Der Spiegel, Hamburg: S. 263, 396, 425 // Deutsche Post, Bonn: S. 250 // Deutsches Historisches Museum, Berlin: S. 68, 190, S. 241, 312, 313, 323, 348 (2), 361, 444 (2), 445, 449, 452, 473, 481, 484, 517, 518; – / S. Ahlers, Berlin: S. 272 (2) // Deutsches Historisches Museum, Berlin; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 290, 342 // Deutsches Museum, München: S. 162 // DIZ / Süddeutscher Verlag, Bilderdienst, München: S. 305, 334, 351, 355, 36 3, 443, 482, 496; – / Scherl: S. 275 // dpa Picture-Alliance, Frankfurt: S. 313, 324, 366, 399, 457, 482, 485, 490, 494, 504, 507; – / Imagno / Austrian Archives: S. 326; – / AND: S. 195; – / akg-images: S. 32, 346, 364, 397, 438, 453, 456, 477; – / Arco images GmbH / R. Kiedrowski: S. 192; – / Artcolor / A. Koch: S. 281; – / Can Merey: S. 533; – / Carsten Rehder: S. 397; – / Christian Charisius: S. 549; – / CSU Archives / Everett Collection: S. 369; – / Imagno: S. 324; – / Ingo Wagner: S. 155; – / Jörg Carstensen: S. 531; – / Klaus Franke: S. 504; – / Mary Evans Picture Library: S. 325; – / RIA Nowosti: S. 433; – / Rohwedder: S. 456; – / United Archives / TopFoto: S. 376, 403; – / ZB / Bernd Wüstneck: S. 549; – / ZB / euroluftbild.de: S. 123 // dpa Picture-Alliance / Mary Evans Picture Library, Frankfurt; © VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 311 // dpa Picture-Alliance / The Print Collector / Heritage-I / Art Media, Frankfurt; ©Succession Picasso / VG Bild-Kunst, Bonn 2014: S. 410 // dpa Infografi k / Globus-Grafi k, Frankfurt: S. 529 // Günter Drommer, Gleichgeschaltet. Alltag unterm Hakenkreuz 1933-1945. Ein Fotobuch, Schwartzkopf Buchwerke, Berlin 2004, S. 216: S. 376 // Richard von Dülmen und Sina Rauschenbach, Macht des Wissens. Die Entstehung der modernen Wissensgesellschaft, Köln / Weimar / Wien 2004, S. 90: S. 61 //EMMA-Redaktion, Köln: S. 460 // Doreen Eschinger, Bamberg: S. 85, 118, 351, 353, 378, 384, 391, 430, 503 // Focus, Hamburg: S. 413 // Forschungsund Gedenkstätte Normannenstraße, ASTAK e. V., Berlin: S. 498 // fotolia / © Hannes Damke: S. 528 // Fürstliches Oettingen-Wallenstein’sche-Sammlungen, Schloss Harburg: S. 125, 152 // Gedenkstätte Deutscher Widerstand, Berlin: S. 386 // Imanuel Geiss, Chronik des 19. Jahrhunderts, Dortmund 1993,. S. 688: S. 176 //Germanisches Nationalmuseum, Nürnberg: S. 66, 236 // Geschichtsbilder. Historisches Lernen mit Bildern und Karikaturen. Handreichung für den Geschichtsunterricht am Gymnasium, hrsg. vom Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, Donauwörth 2001, S. 43: S. 128 // Getty Images, München: S. 13, 105, 435; – / AFP: S. 443, 447; – / De Agostini Picture Library: S. 264; – / DEA Picture Library: S. 217; – / Gamma-Keystone: S. 312, 343; – / Gamma Rapho / Patrick Aventuries: S. 522; – / General Photographic Agency: S. 292; – / Giorgio Cosulich: S. 544; – / Hulton Archive / Imagno: S. 365; – / Hulton Archive: S. 15, 365, 411, 438, 442, 453, 522; – / Images Group / Hulton, Fine Art: S. 157; – / Imagno: S. 112; – / Keystone: S. 466; – / National Geographic / B. Anthony Stewart: S. 213, – / Photothek / Thomas Imo: S. 466, 503; – / Popperfoto: S. 351, 375; – / Robert Abbott Sengstacke: S. 371; – / Sean Gallup: S. 500; – / Time & Life Pictures: S. 399, 429; – / Ulrich Baumgarten: S. 464, 506 (2); – / Universal Images Group: S. 403, 463, 464, 476; – / WireImage: S. 461 // Gidal Bildarchiv im Steinheim-Institut, Duisburg: S. 133 // Graphische Sammlung, München: S. 106 (2), 107 // Gründerzeit 1848-1871. Industrie & Lebensräume zwischen Vormärz und Kaiserreich, Dresden 2008, S. 32: S. 167 // Bella Guttermann und Avner Shalev (Hrsg.), Zeugnisse des Holocaust. Gedenken an Yad Vashem, Wallstein Verlag, Göttingen 2006, S. 196: S. 383 // Horst Haitzinger, München: S. 415, 535 // M. Halford, Laughton, Essex: S. 99 // Walter Hanel, Bergisch-Gladbach: S. 536 // Wolfgang Haney, Berlin: S. 274 // Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, Bonn: S. 480; – / Klaus Pielert: S. 536; – / Michael Jensch, Axel Thünker: S. 434, 455 // Historisches Museum der MU STE R N r z u Pr üf zw ck en Ei ge nt u d s C .C .B uc hn er V er la gs | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |