Volltext anzeigen | |
1 B ventinove 29 Max e la famiglia Schiatti Gli articoli Die Artikel Lavorate in due. G 1.15 1. Copiate la tabella nel quaderno. Cercate i sostantivi con gli articoli nel testo e inseriteli nella tabella. Übertragt die Tabelle ins Heft, sucht alle Substantive mit Artikel aus dem Text heraus und fügt sie in die Tabelle ein. 2. Formulate una regola e controllatela con l’aiuto della grammatica. Formuliert eine Regel und überprüft sie mit Hilfe der Grammatik. 3. Mettete tutte le forme del singolare al plurale e tutte le forme del plurale al singolare. Setzt alle Singularformen in den Plural und alle Pluralformen in den Singular. 4. Tutto il viaggio con tutte le borse? Mettete la forma giusta di tutto davanti ai sostantivi con cui avete lavorato in 3. Die ganze Reise mit allen Taschen? Stellt die richtige Form von tutto vor die Substantive, mit denen ihr in 3. gearbeitet habt. Tutto bene, mamma! Alles ok, Mama! Max si ricorda che deve informare i genitori e scrive un messaggino su Whats App a sua madre. Giuliano vuole sapere se Max si trova bene e così Max riferisce a Giuliano il contenuto del messaggio. Scrivi il dialogo tra Max e Giuliano. Max erinnert sich, dass er sich bei seinen Eltern melden soll und schreibt eine Kurznachricht über Whats App an seine Mutter. Giuliano sorgt sich, ob Max sich wohl fühlt, und so erläutert ihm Max den Inhalt der Nachricht. Schreibe den Dialog zwischen Max und Giuliano. E 10 E5 – E9 masc. sg masc. pl. fem. sg fem. pl ■ ■ ■ ■ E 11 Hallo Mama! 19:42 Ja, alles easy. 19:45 Auch super. Total cool. Und wie geht’s dir? Ist Papa schon zu Hause? 19:46 Wie immer. 19:49 Ok, richte ich aus. Muss weiter. 19:51 Ja, tschüss Mama. 19:52 Na endlich! Alles klar bei dir? 19:44 Ach, schön, da bin ich ja froh! Und die Familie? 19:45 Papa arbeitet noch in Ingolstadt. 19:48 Leider. Ganz liebe Grüße an Giuliano und seine Eltern! 19:49 Dicken Kuss, Großer. 19:52 Nu r z u Pr üf zw ec k n Ei ge nt um d es C. C. B uc hn er Ve rla gs | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |