Volltext anzeigen | |
centocinquantasette 157 Strategie 3. Erklärungen Du findest eine gute Erklärung für das neue Wort? Schreibe sie mit auf die Vokabelkarte/in dein Vokabelheft. Beispiel: i genitori = padre e madre Versuche, die folgenden Begriffe auf Italienisch zu erklären. la stazione Firenze la chitarra le tagliatelle la valigia 4. Wortfamilien Das Wort kommt dir bekannt vor, weil du schon Wörter der gleichen Familie gelernt hast? Schreibe sie mit auf! Beispiel: viaggiare sost.: il viaggio la noia agg.: noioso Ergänze die fehlenden Verben, Substantive oder Adjektive. l’Italia agg.: ■ il gioco verbo: ■ cantare stost.: ■ 5. Vokabelspiele, z. B. Pantomimen Bewegung oder auch szenische Darstellung können für das Einprägen neuer Vokabeln sehr hilfreich sein. Sucht eine Kategorie aus (verbo, sostantivo oder aggettivo) und versucht, das Wort nur mit Mimik und Gestik darzustellen. Die Mitschüler müssen das Wort erraten. Verbo sostantivo aggettivo visitare gli spaghetti noioso mangiare la valigia grande ascoltare musica il coltello buono giocare a basket la scrivania intelligente apparecchiare la tavola la macchina interessante fare la doccia ■ ■ lavorare ■ ■ 3. Vernetztes Lernen mit Mindmaps Max liebt Mindmaps, da er sich bildhaft Dinge viel besser merken kann. Ausgehend von einem zentralen Überbegriff (meist das Thema des Textes) sucht er untergeordnete Überbegriffe, die er dann mit möglichst vielen Unterbegriffen unterlegt. Somit lernt er nicht nur neue Wörter, indem er sie in einen sinnvollen Kontext stellt, sondern wiederholt zugleich bereits bekannte Wörter aus vorhergehenden Lektionen. E 3 E 4 E 5 Nu zu zw ec ke n Pr üf Ei ge nt um d es C. C. ch ne r Bu gs Ve r a | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |