Volltext anzeigen | |
1Die neue Schule kennenlernen (II)/Das Lernen organisieren Stunde 8 Aufgabe/Seite Schülertätigkeit und Sozialform Lehrertätigkeit Lernschritt 4/20 6/21 8/23 Die S. präsentieren im Plenum ihre Ergebnisse und reflektieren diese kritisch Die S. diskutieren im Plenum über Probleme, die durch die neue Schulsituation auftreten können (UG) Moderation/Hilfestellung Im Thema ankommen und Fragestellung entwickeln 1–5/22 5/23 Die S. bearbeiten in Kleingruppen an Stationen die einzelnen Aufgabenstellungen : Station 1: Chaos auf dem Schreibtisch/Ordnung auf dem Schreibtisch (Aufgabe 1/Seite 22 u. Aufgabe 3/Seite 22) Station 2: Chaos in der Schultasche/Ordnung in der Schultasche (Aufgabe 1/Seite 22 u. Aufgabe 2/Seite 22) Station 3: Erledigen von Hausaufgaben – (k)eine Herausforderung? (Aufgabe 5/Seite 22 u. Aufgabe 6/Seite 23) (arbeitsteilige GA) Hilfestellung Fragestellung bearbeiten und Lernprodukt erstellen 1–5/22 6/23 Die S. tauschen sich über ihre Ergebnisse und die Schwierigkeiten bei der Bearbeitung der einzelnen Aufgabenstellungen aus (UG). Moderation/Diagnose Lernprodukte diskutieren Die S. gestalten ihren Arbeitsplatz und packen ihre Schultasche gemäß der erarbeiteten Tipps. Hilfestellung Gelerntes anwenden/ Hausaufgabe Neue Schule, neue Klasse – ich bin gespannt! 25 | |
![]() « | ![]() » |
» Zur Flash-Version des Livebooks |